Fallstudie - Dr. Holzgrabe Immobilien

Optimierter Einsatz der Digitalisierung

Dass die Generierung von Verkaufsanfragen durch die Digitalisierung erleichtert werden kann, war für das Team rund um Dr. Holzgrabe nichts Neues. So bestand bereits eine Website, welche jedoch u.a. durch fehlende Optimierung für sämtliche Endgeräte nicht den erwünschten Zweck erfüllte. Des Weiteren wurde aus der Website nicht das volle Leistungsspektrum des Unternehmens erkenntlich. Bei Dr. Holzgrabe Immobilien handelt es sich nämlich neben einem Makler- auch um einen Bauträger-Service. Hiermit fällt auch die Betreuung von Bauprojekten und der Neubauvertrieb unter dessen Fachbereich

In einem kostenlosen Erstgespräch mit Dr. Holzgrabe wurde die Situation analysiert.


Das Wunschszenario

Das Wunschszenario von Dr. Holzgrabe Immobilien umfasste nachfolgende Punkte:

  1. Eine Plattform zu haben, auf welcher das gesamte Leistungsspektrum sowie die Expertise des Teams zu erkennen ist.
  2. Optimierung der Vertriebsstrategie, um ohne großen Aufwand neue Objekte sowie Verkaufsanfragen zu generieren.
  3. Definition einer gezielten Vermarktungsstrategie von Neubauprojekten


Um all die Wünsche des Kunden zu erfüllen, wurde zuerst das Fundament für die Marketing-Maßnahmen gelegt, die Website. Auch hier wurde die Website im Responsive Design erstellt, wodurch das frühere Problem, dass die Website nicht auf sämtlichen Endgeräten korrekt angezeigt wurde, gelöst werden konnte. Des Weiteren wurde in Absprache mit dem Kunden auf der Website sämtliche relevanten Informationen über das Unternehmen übersichtlich und geordnet dargestellt.

Auf das Fundament, sprich die Internetpräsenz, aufbauend konnten wir nun unsere eigens auf die Wünsche des Kunden angepassten Marketing-Maßnahmen umsetzen. Um Neubauprojekte gezielt zu vermarkten, wurden eigene Landing-Pages erstellt, auf denen man genaue Beschreibungen zu den Projekten sowie Fotos von jenen einsehen kann. Dadurch, dass die Neubauprojekte nun ebenfalls sehr präsent im Internet sind, wird der Zugang zu möglichst vielen potentiellen Käufern und damit auch zu möglichst vielen Anfragen sichergestellt. Darüber hinaus werden durch genaues Targeting ausschließlich potenzielle Kunden erreicht, wodurch unser Kunde nur qualifizierte Anfragen erhält.

Endresultat der Beratung

Durch die Optimierung der bereits eingesetzten Instrumente der Digitalisierung konnte Dr. Holzgrabe Immobilien seine Internetpräsenz steigern und wird damit als Maklerunternehmen in Norddeutschland wahrgenommen. Damit gehört Dr. Holzgrabe Unternehmen zu den Gewinnern der Branche trotz des neuen Maklergesetzes.

Gehören auch Sie zu den Gewinnern, nutzen auch Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Erstgesprächs!